Hotel

BERGJUWEL IM GROßEN WALSERTAL.

Die Sonnasita liegt in den Vorarlberger Alpen im kleinen Walser Dorf Faschina auf 1.500 m Seehöhe. Mit imposantem Ausblick auf das Lechquellgebirge mit der Roten Wand (2.704 m), die bei Sonnenuntergang ein einmaliges Naturschauspiel bietet. Direkt am Skilift und an Wanderwegen. Auf der Sonnenseite des Großen Walsertals.

DEM HIMMEL SO NAH SIND NUR DIE BERGE.

In eurer Sonnasita könnt ihr die Natur hautnah erleben. Schneesicherheit und das Skigebiet vor der Haustür im Winter sowie prächtige Bergwelten und Blumenwiesen im Sommer warten auf euch. Wer das Natürliche und Ursprüngliche im Herzen Vorarlbergs sucht, ist bei uns richtig.

BERGDORF MIT GESCHICHTE.

Das Höhendorf Faschina ist ein Ortsteil der Gemeinde Fontanella und ein Passübergang vom Großen Walsertal in den Bregenzerwald. Früher war Faschina nur im Sommer bewohnt. Es gibt zahlreiche Geschichten über die Walser Kultur zu erzählen.

EINATMEN – AUSATMEN – GENIEßEN. DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN.

UNESCO-BIOSPHÄRENPARK WALSERTAL.

Das Große Walsertal ist als UNESCO Biosphärenpark ein Naturjuwel, das seinesgleichen sucht. Mit und von der Natur zu leben, ist das Motto der Modellregion. Wer das Natürliche und Ursprüngliche sucht, ist in Faschina goldrichtig.

ALPINE DREI-TÄLER-AKTIVREGION.

Faschina ist auch Teil der Drei-Täler-Gemeinschaft Damüls/Mellau-Faschina-Sonntag. Im Winter profitieren Gäste der Sonnasita von allen Skigebieten dieser Region. Aber auch im Sommer führen acht Bergbahnen mit Panoramafahrten in die unberührte Landschaft des Bregenzerwaldes.